Chili mit Rindfleisch – ein Topf voller Aromen und in weniger als 30 Minuten fertig! Voller Hackfleisch, Bohnen und Gewürzen hat dieses Chili so viele Aromen und etwas Schärfe! Es liegt an dir, den Schärfegrad anzupassen.
Wenn du mir schon länger folgst, wirst du vielleicht bemerkt haben, wie sehr ich es liebe, Kräuter und Gewürze zu verwenden. Ich werfe diese Zutaten einfach gerne in einen Topf und lasse sie köcheln, bis es fertig ist. Am Ende kommt dann die Überraschung. Wird es schmecken
Ich persönlich bin kein großer Fan von Chili, aber meine Familie liebt es. Und für sie gibt es nichts Schöneres, als einen großen Topf Chili mit Rindfleisch in die Mitte des Tisches zu stellen, von dem wir uns alle bedienen können.
Dazu etwas Brot und saure Sahne, und alles ist tatsächlich perfekt. In Bezug auf die Zutaten sind wir uns nicht immer einig, aber das ist eben Geschmackssache. Es gibt so viele Aromen, auf die jeder von uns zurückgreifen kann. Ist das nicht wunderbar?
Wie macht man gutes hausgemachtes Chili mit Rindfleisch?
Ein großer Topf mit schwerem Boden wie der Küchenprofi Provence ist ideal für die Zubereitung. Brate als erstes die Zwiebeln, die grüne Paprika, die Jalapeños und den Knoblauch an. Wenn es duftet, beginnt der nächste Schritt.
Gib das Hackfleisch hinzu und brate es, bis es braun ist. Jetzt ist es an der Zeit, die Gewürze, die zerkleinerten Tomaten, die Brühe und die Bohnen hinzuzufügen. Vermische alles gut und lass es weiter köcheln, bis das Chili langsam eindickt. Das dauert ungefähr 30 Minuten, abhängig von der Menge der Flüssigkeit.
Welche Zutaten gehen in Chili mit Rindfleisch?
- Das Rezept verlangt gemischtes Hackfleisch oder Rinderhackfleisch.
- Einfaches Gemüse wie Zwiebeln, Paprika, Mais und Knoblauch geben eine gute Geschmacksbasis.
- Die wichtigsten Zutaten für ein gutes Chili-Rezept sind die Gewürze! Ich nahm: Kreuzkümmel, Chilipulver, geräuchertes Paprika (Scharf) und Cayennepfeffer
- Für dieses Chili-Rezept können alle Sorten von Bohnen verwendet werden! Ich liebe die roten Kidneybohnen und nehme auch gerne die schwarze Bohnen, aber du kannst auch weiße Bohnen nehmen. Es wird funktionieren.
Möchtest du dein Chili noch besser machen? Dann probiere eine der folgenden Optionen und füge sie beim Servieren hinzu: Sauerrahm, geriebenen Cheddar-Käse oder fein geschnittene Jalapeños. Etwas, das nicht jedem gefällt, aber ein tolles Aroma verleiht, ist fein gehackter Koriander. Experimentiere einfach und finde heraus, was dir schmeckt!
Weitere Rezepte, die dir gefallen könnten
- Süß und pikant: Bohnen Mais Salat in Honig-Vinaigrette
- Würziges Knoblauchbrot à la Griechenland
- Bakaliaros: Kabeljau in knusprigen Bierteig mit Ouzo
- Genießen wie in der Toskana: Hühnchen in Weisswein
Chili mit Rindfleisch – ein Topf voller Aromen
Gang: AbendessenKüche: SpanienSchwierigkeit: Einfach4
Portionen10
Minuten30
MinutenDieses Rindfleisch-Chili ist zart, dick und reichhaltig und zergeht auf der Zunge! Ein Topf Hackfleisch voller Aromen und in weniger als 45 Minuten fertig!
Zutaten
1 Esslöffel Olivenöl
2 große gelbe Zwiebeln gewürfelt
1 grüne Paprika gewürfelt
1-2 Jalapeño-Paprikaschoten fein gehackt
6-8 Knoblauchzehen, gehackt oder gehackt
1 kg Rinderhackfleisch oder gemischt
1-2 EL Chilipulver, nach Geschmack
2 Teelöffel geräucherter Paprika scharf oder süßer Paprika
1 Teelöffel Salz
1⁄2 Teelöffel Cayennepfeffer, nach Geschmack anpassen
2 Esslöffel gemahlener Kreuzkümmel
400 g zerdrückte Tomaten, aus der Dose oder frisch
400 g Tomatensauce
500 ml Rinder- oder Hühnerbrühe
800 g Kidneybohnen, abgetropft
400 g schwarze Bohnen, abgetropft
Anweisungen
- Öl in einem großen Schmortopf bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen. Zwiebeln hinzufügen und glasig dünsten
- Die grüne Paprika, die Jalapeños und den Knoblauch hinzufügen, eine weitere Minute weiter braten, bis der Knoblauch duftet.
- Füge das Rindfleisch hinzu und brate es, bis es gebräunt ist. Zerkleinere dabei die großen Stücke mit einen Holzlöffels.
- Kreuzkümmel, Chilipulver, Paprikapulver und Meersalz hinzufügen und gut durch mischen.
- Die passierten Tomaten zusammen mit den Säften, der Tomatensauce, der Brühe und den Bohnen untermischen. Zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen, bis die Säfte reduziert sind (ca. 30 Minuten).
Notizen
- Anmerkung: Serviere es mit saurer Sahne. Geriebener Käse, geschnittene Jalapeños und fein gehackte Frühlingszwiebeln und Koriander sorgen für weitere Aromen. Dazu ein Brot reichen. Auch wenn es nicht traditionell ist für die spanische Küche: Ich serviere gerne kleine Kartoffeln dazu oder koche sie mit.
- Chili lässt sich gut im Voraus zubereiten und kann bis zu 2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. werden. Am Tag der Zubereitung mindestens eine Stunde vor dem Erhitzen aus dem Kühlschrank nehmen.