Salatini di pasta sfoglia-Pasteten sind perfekt für leckere Vorspeisen und Buffets. Ihre reichhaltige Füllung besteht aus Frischkäse, geriebenen Käse, Parmesan und gekochten Schinken, Würstchen oder Oliven und vieles mehr.
Du kannst sie nach Belieben mit anderen Dingen füllen. Aus zwei Blätterteigen erhälst du je nach Größe bis zu 10 – 50 Pasteten , welche aussen knusprig sind und innen einen schmackhaften Kern haben. Diese Blätterteig-Snacks machen süchtig!
Es gibt viele praktische, schnelle und knusprige Ideen für Salatini di pasta sfoglia, ideal für den Aperitif zu Hause oder eine leckere Vorspeise. Entdecke auch die leckeren Möglichkeiten gefüllt mit Wurst, Oliven oder Käse
Salatini di pasta sfoglia – Einfache und schnelle Zubereitung
Du kannst alles verwenden, was dir in den Sinn kommt, warum nicht, vielleicht sogar Nutella für eine süße Version!
- Paprika und Scamorza-Käse
- Kochschinken und würzige Käsescheiben
- Frischkäse Sorten wie Stracchino oder Philadelphia
- würzige Tomatensauce mit Mozzarella
- Ziegenkäse
- Ricotta
- Pesto
- Zucchini, Tomaten oder Aubergine
- Thunfisch oder Lachs
- würzige Pilze
- Würstchen
- Olivenpastete
- Salami und andere Wurstsorten
- würzige Tomatensauce mit Olivenöl vermengt, dazu geriebener Käse und etwas Oregano
Salatini di pasta sfoglia mit Würstchen
Backofen auf 200 °C vorheizen. Von einer Rolle rechteckigen Blätterteig zwei Stücke von 14×15 cm und 18×15 cm schneiden und 10 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
3 Würste gleichmäßig auf dem kleineren 14×15 Rechteck legen. Ein Ei mit einem Esslöffel Milch verquirlen und den 18×15 cm Teig damit bepinseln. Mit dem größeren Rechteck den kleineren abdecken und mit den Fingern zwischen die Würste drücken, bis die beiden Blätterteigblätter haften. Die Ränder abschneiden, dann in Abständen von 1,5 cm einschneiden. Die Blätterteigwurst auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 200 °C 10 Minuten backen.
Salatini di pasta sfoglia mit Oliven
Zutaten
Eine Rolle Blätterteig
getrocknete mit Käse gefüllte Oliven
1 Ei und etwas Milch zum bestreichen
Backofen auf 200 °C vorheizen. Eine Rolle fertigen Blätterteig in Rechtecke von etwa 8×5 cm schneiden und jeweils eine zuvor abgetropfte, getrocknete mit Käse gefüllte Olive in die Mitte legen
Jede Olive in den Teig einwickeln, dabei einen Teil unbedeckt lassen. Die Enden festschrauben, um eine „Bonbon“ -Form zu erhalten. Mit einer Mischung aus verquirltem Ei und etwas Milch bepinseln, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und die Olivenbonbons bei 200 °C 10-15 Minuten backen .